Unsere Mission:
Das beste Lernnetzwerk Deutschlands.

Schoolsajoke versorgt deutschlandweit Schüler und Studenten mit komprimiert aufgearbeiteten Klausurstoff und wichtigen Insights. Hochwertig aufgearbeitete Workbooks, Checklisten und Lernvideos sind in unseren exklusiven Mitgliederbereichen abrufbar. Die Inhalte werden tagtäglich an die aktuellen Klausurinhalte in Abi und Studium angepasst, um eine maßgeschneiderte Vorbereitung zu erzielen. Dadurch ist es möglich, sich teilweise innerhalb von 2-3 Tagen auf Uni- und Abiturklausuren vorzubereiten. Unser Ziel: High-Performance in der Klausurvorbereitung!

Für uns ist klar:
Am besten lernt man von Menschen, die bereits da sind, wo man hin möchte.

Die Inhalte für die effektivste Klausurvorbereitung Deutschlands werden von erfahrenen Schülern, Studenten und Dozenten zusammengestellt und optimiert. Die wissen nämlich genau, wie man möglichst einfach einen komplexen Sachverhalt bei einem Schüler/Student an den Mann bzw. an die Frau bekommt. So hat jeder Teilnehmer unserer limitierten Kurse die Chance, seine Klausur zur echten Trophäe zu machen!

Triff eine Entscheidung:
Lerne von ausgewählten Dozenten und Mentoren.

Noch nie waren die Erwartungen an Schüler und Studenten größer als zurzeit in Abitur und Studium. Um so besser, wenn du dir durch Hacks einen Vorteil verschaffst. Eine Klausurvorbereitung mit uns ist die ultimative Abkürzung zur Bestleistung wie eine bestandene Klausur. Wir schaffen es, jeden bei Null abzuholen und mit dem Raketenantrieb aufs Treppchen zu stellen.

Das sind wir!

Laura (Mitgründer) während eines Statistik-Crashkurses

Unsere Gründer

Schoolsajoke wurde von einem Team motivierter Studenten gegründet. Wir alle hatten sowohl in der Schulzeit, als auch an der Uni das Gefühl, dass Lehrer und Dozenten den Stoff deutlich schwieriger vermitteln, als es eigentlich nötig wäre. Also fingen wir an, die Inhalte selbst auf unsere Weise anderen Studenten und Schülern zu erklären – und das mit überraschend großem Erfolg. Da unsere Vorbereitungskurse auf Klausuren so gut angenommen wurden, entwickelte sich unsere Nachhilfeplattform Schoolsajoke.

Laura (Mitgründer) während eines Statistik-Crashkurses

Unsere Tutoren sind engagiert und haben nur eins im Sinn: Dich bestens auf die Klausur vorzubereiten!

Unsere Tutoren

Alle unsere Tutoren haben mindestens einen Bachelor-Abschluss, den sie mit einer 1 vor dem Komma absolviert haben. Wir legen außerdem Wert darauf, dass unsere Tutoren jung sind, damit sie einen möglichst guten Draht zu den Schülern und Studenten behalten. So ermöglichen wir eine entspannte, aber produktive Arbeitsatmosphäre. Studenten & Schüler sollen bei uns mit Spaß und einem Erfolgsgefühl in die Klausur gehen.

Durch die Corona-Pandemie haben wir begonnen, immer mehr Crashkurse online anzubieten. 

Durch die Corona-Pandemie haben wir begonnen, immer mehr Crashkurse online anzubieten. 

Wir verpacken den gesamten Stoff, leicht verständliche Erklärungen, etliche Übungs- und typische Klausuraufgaben in hochwertigen Vorbereitungskurse.

Durch unsere WhatsApp-Funktion garantieren wir, dass niemand alleine lernt. Unsere Dozenten und Tutoren sind über den WhatsApp Button rund um die Uhr erreichbar und beantworten deine Fragen!

Es hat sich herausgestellt, dass die Mehrzahl der Studenten mit diesem Online-Format sehr gut lernen kann – oftmals sogar besser als in Präsenz, denn jeder kann sich seine Lernzeit selbst einteilen. 

So ist garantiert, dass jeder seine Klausur bestehen kann.